Aktuelle Zeit: 20. Januar 2022, 08:58

Text Size

ABOFALLE ACHTUNG!!!

Hier ist die Windows 7 freie Zone

ABOFALLE ACHTUNG!!!

Beitragvon Optimus » 30. Januar 2010, 10:41

Die Experten der G Data Security Labs warnen aktuell vor einer groß angelegten Abofallen-Kampagne, die ahnungslose Anwender um ihr Geld bringen soll.
Die Masche der Betrüger: Auf der Webseite "security-essentials.info" bieten die Täter Microsofts kostenlose Antiviren-Software zum Download an. Die Seite ist stark an das Corporate Design von Microsoft angelehnt und nicht auf den ersten Blick als Fälschung zu identifizieren. Fällt ein Nutzer auf die Tarnung herein und registriert sich, ist er bereits in die Falle getappt und hat einen Dreijahres-Abo für 35,94 Euro abgeschlossen.

Mit den „Microsoft Security Essentials“ will Microsoft die Windows-Welt sicherer machen und bietet dafür einen kostenlosen Basisschutz vor schädlichen Programmen an. Nicht einmal eine Registrierung ist dafür erforderlich, nur eine Windows-Registrierungsprüfung wird ausgeführt.

Microsoft Security Essentials: Gratis-Virenjäger von Microsoft“, wie Sie den Virenjäger installieren und optimal konfigurieren.
Optimus

Re: ABOFALLE ACHTUNG!!!

Beitragvon raZuuL » 3. Februar 2010, 06:30

Leute gibt es! Das ist jawohl mal eine riesen Sauerei (entschuldigung das ich es so direkt sage) - aber grade ältere Menschen, die sich ein gutes Angebot erhoffen, fallen leider immer wieder genau auf diese Art von Betrügerseiten im Netz rein. Das weiß ich, weil ich einmal die Woche in einem Seniorenheim älere Mitbürger "schule", damit diese ihr Mini-Internetkaffee sinnvoll nutzen können und viele genua wegen solcher Pages eine schlechte Meinung vom Internet haben!
raZuuL

Beitragvon DaBu33 » 21. September 2010, 18:34

Die Seite ist in zwischen wieder offline.
Gut so wie ihr ja schon sagtet ist sowas eine Schweinerei.

Aber was soll man machen?
1. Nicht überall hinschreiben.. "Hier Fake" "Da Fake" ...
2. Einfach dem Hoster eine nette Mail schicken, die nehmen die Seite meist noch am selben Tag offline.
3. Man kann auch einfach den Betreiber der Seite anschreiben und ihm sagen das was er macht ist illegal und man währe Anwalt und in den nächsten Tagen wird ein Brief kommen oder so was...
4. Den Hoster der Domain anschreiben und diesem das selbe sagen wie bei Punkt 2
DaBu33

Beitragvon Frank » 21. September 2010, 21:46

DaBu33 hat geschrieben:3. Man kann auch einfach den Betreiber der Seite anschreiben und ihm sagen das was er macht ist illegal und man währe Anwalt und in den nächsten Tagen wird ein Brief kommen oder so was...

Na, kein Anwalt schreibt vorher, das er die nächsten tage einen Brief bekommt.
:shock:
Frank

Beitragvon DaBu33 » 24. September 2010, 11:42

ja ok war nur so ne Idee,
ich dachte mir da bekommen die meisten Angst und suchen das weite.
DaBu33

Beitragvon viper » 24. September 2010, 12:25

na ja, der Thread ist ja schon etwas älter und die Seite off.
Aber ich sag mal tach und juhu hab mich mal wieder hier her bewegt.
viper

Zurück zu Smalltalk