Aktuelle Zeit: 20. Januar 2022, 09:18

Text Size

Ärger mit dem Netzwerk

Diskussionen zu Windows 7 Installationen, Upgrades und Patches sind hier zu finden.

Ärger mit dem Netzwerk

Beitragvon raZuuL » 26. Januar 2010, 11:37

Also, habe da seid kurzen ein Problem mit meinem Netzwerk. Habe im Moment nur meinen Rechner (Windows7) und den meiner Verlobten (Windows XP) am Netz. Verbunden mit einem Router, welcher wieder mit dem Modem verbunden ist.

Vorher hatte ich auch XP drauf und keine Probleme.

So jetzt zum eigentlichen Problem: Immer wenn ich den Rechner hochfahre, habe ich das nette kleine gelbe Warnschild auf meinen Netzwerksymbol, dass mir angibt, dass ich keine Verbindung zum Internet habe. Erst nach zwei bis drei Neustarts verschwindet das endlich. Manchmal muss ich auch einfach nur das Kabel vom Board ziehen und dann geht es auch.
Auf dme gleichen Rechner laufen als weitere Betriebssysteme Ubuntu und Windows XP- da habe ich die Probleme nicht. Netzwerk-Problembehebung unter Windows 7 bringt mir gar nichts.
Anfangs ging es- jetzt nicht mehr.

Ich weiß nicht weiter- und das ist ein Problem, dass mich wirklich nervt. Jemand einen Rat?
raZuuL

Re: Ärger mit dem Netzwerk

Beitragvon admin » 27. Januar 2010, 21:31

hmm das Problem kenne ich eigentlich nur mit Windows Vista.

Und ist das der gleiche Rechner von wo es geht mit xp ?
admin
Administrator

Re: Ärger mit dem Netzwerk

Beitragvon raZuuL » 28. Januar 2010, 09:37

admin hat geschrieben:hmm das Problem kenne ich eigentlich nur mit Windows Vista.

Und ist das der gleiche Rechner von wo es geht mit xp ?

Jo, leider! Tritt auch total sporadisch auf. Ich komme im Moment nicht dahinter woran es liegt. Habe aber auf dem Wege die komfortable Routereinstellung unter Windows7 kennen gelernt. Keine Ahnung ob das auch schon unter Vista mit "onklick" funktioniert hatte.

Habe den Router erstmal neu eingestellt und schaue ob es jetzt wieder passiert.
raZuuL

Zurück zu Windows 7 - Installationen, Upgrades und Patches