Aktuelle Zeit: 20. Januar 2022, 09:18
   
Text Size

SATA Festplatten Probleme

Diskussionen zu Windows 7 Installationen, Upgrades und Patches sind hier zu finden.

SATA Festplatten Probleme

Beitragvon Caphalor » 9. Januar 2010, 21:28

Microsofts Windows 7 kann nach dem Starten aus dem Standby-Modus Probleme bekommen, wenn SATA-Festplatten mit mehreren Magnetscheiben verbaut sind. Der Hersteller bietet einen Hotfix für das Problem an.

Die Treiber die bisher in Windows 7 vorhanden sind, gehen davon aus das die Festplatte nach 10 Sekunden wieder aktiv ist.
Doch große Festplatten mit 1 Terabyt und höher brauchen etwas länger daher bricht der PC den Start ab.

Microsoft will den Patch aber erst mit dem Servicepack 1 in Umlauf bringen. Bis dahin ist ein Hotfix verfügbar.


Den Hotfix könnt ihr unter

http://support.microsoft.com/kb/977178/

mit Passwort euch zusenden lassen.
Benutzeravatar
Caphalor
 
Beiträge: 19
Registriert: 5. Januar 2010, 07:14

Re: SATA Festplatten Probleme

Beitragvon raZuuL » 10. Februar 2010, 15:34

Gut zu wissen, vor allem weil ich vor hatte mir 2x 1 TB zu holen und ja Win7 schon druff habe...

Gibt es auch eine Liste von Herstellern, wo das auftritt- oder ist das Herstellerunabhängig? Hatte geplant zwei Seagate Barra.'s zu kaufen...
raZuuL
 
Beiträge: 41
Registriert: 8. Januar 2010, 05:30

Re: SATA Festplatten Probleme

Beitragvon Caphalor » 10. Februar 2010, 15:36

Sorry aber schau mal auf den geposteten Link dort steht glaubich genaueres
Benutzeravatar
Caphalor
 
Beiträge: 19
Registriert: 5. Januar 2010, 07:14

Re: SATA Festplatten Probleme

Beitragvon raZuuL » 10. Februar 2010, 22:33

Caphalor hat geschrieben:Sorry aber schau mal auf den geposteten Link dort steht glaubich genaueres



Ne leider nicht- oder ich verstehe es nicht^^ Zumindest steht da nicht auf bei allen großen Platten oder nur bestimmte oder eben grundsätzlich im Zusammenspiel Win7 und 1TB+

hmmm... werde mal ein wenig forschen - aber erst morgen- jetzt kommt erstmal mein Film bei Selectkino^^
raZuuL
 
Beiträge: 41
Registriert: 8. Januar 2010, 05:30


Zurück zu Windows 7 - Installationen, Upgrades und Patches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 315 Besuchern, die am 21. Januar 2020, 04:36 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login Form