Aktuelle Zeit: 20. Januar 2022, 09:18

Text Size

SATA Festplatten Probleme

Diskussionen zu Windows 7 Installationen, Upgrades und Patches sind hier zu finden.

SATA Festplatten Probleme

Beitragvon Caphalor » 9. Januar 2010, 21:28

Microsofts Windows 7 kann nach dem Starten aus dem Standby-Modus Probleme bekommen, wenn SATA-Festplatten mit mehreren Magnetscheiben verbaut sind. Der Hersteller bietet einen Hotfix für das Problem an.

Die Treiber die bisher in Windows 7 vorhanden sind, gehen davon aus das die Festplatte nach 10 Sekunden wieder aktiv ist.
Doch große Festplatten mit 1 Terabyt und höher brauchen etwas länger daher bricht der PC den Start ab.

Microsoft will den Patch aber erst mit dem Servicepack 1 in Umlauf bringen. Bis dahin ist ein Hotfix verfügbar.

Den Hotfix könnt ihr unter

http://support.microsoft.com/kb/977178/

mit Passwort euch zusenden lassen.
Caphalor

Re: SATA Festplatten Probleme

Beitragvon raZuuL » 10. Februar 2010, 15:34

Gut zu wissen, vor allem weil ich vor hatte mir 2x 1 TB zu holen und ja Win7 schon druff habe...

Gibt es auch eine Liste von Herstellern, wo das auftritt- oder ist das Herstellerunabhängig? Hatte geplant zwei Seagate Barra.'s zu kaufen...
raZuuL

Beitragvon Caphalor » 10. Februar 2010, 15:36

Sorry aber schau mal auf den geposteten Link dort steht glaubich genaueres
Caphalor

Beitragvon raZuuL » 10. Februar 2010, 22:33

Caphalor hat geschrieben:Sorry aber schau mal auf den geposteten Link dort steht glaubich genaueres

Ne leider nicht- oder ich verstehe es nicht^^ Zumindest steht da nicht auf bei allen großen Platten oder nur bestimmte oder eben grundsätzlich im Zusammenspiel Win7 und 1TB+

hmmm... werde mal ein wenig forschen - aber erst morgen- jetzt kommt erstmal mein Film bei Selectkino^^
raZuuL

Zurück zu Windows 7 - Installationen, Upgrades und Patches