Aktuelle Zeit: 26. Mai 2022, 02:42

Text Size

Upgrade von Vista Home Premium

Diskussionen zu Windows 7 Installationen, Upgrades und Patches sind hier zu finden.

Upgrade von Vista Home Premium

Beitragvon errorsocket1 » 6. Oktober 2010, 01:21

Hallo,

ich habe mir zum Jahreswechsel ein Toshiba-Notebook gekauft. Damals stand Win7 gerade in den Startlöchern, mein Notebook wurde aber noch mit Vista ausgeliefert. Toshiba hatte aber ein Upgrade-Programm aufgesetzt, bei dem man für eine geringe Gebühr eine Win7-DVD beziehen konnte.

Ich wollte damals noch ein wenig warten. Aus ein wenig wurden ein paar Monate weil ich mit Vista ziemlich zufrieden war und keinen Grund für das Upgrade sah. Das hat sich mittlerweile geändert, aber leider ist das Angebot von Toshiba ausgelaufen. Mich würde jetzt interessieren, wie ich trotzdem günstig und legal an eine Win7-Version komme. Im Mediamarkt zum Beispiel sind die ja doch recht teuer. Gibts da Alternativen?
errorsocket1

Re: Upgrade von Vista Home Premium

Beitragvon Frank » 6. Oktober 2010, 13:12

Hallo und Willkommen hier im Forum
ja es gibt eine Alternative, hier im
Center 7 Shop
So billig wie es damals über die Toshiba Aktion angeboten wurde, ist es allerdings nicht, aber ein paar Euro kannst du schon sparen.
Frank

Beitragvon errorsocket1 » 6. Oktober 2010, 22:17

Danke für die schnelle Antwort. Das Angebot sieht wirklich gut aus. Mir ist aber aufgefallen, dass die Upgrade-DVD sogar noch etwas mehr kostet, als die normale Win7 Home Premium. Kann das sein oder hab ich da etwas falsch verstanden? :?
errorsocket1

Beitragvon Frank » 8. Oktober 2010, 09:42

der unterschied kommt durch die oem
und ist für SystemBuilder
grüße
Frank

Beitragvon errorsocket1 » 8. Oktober 2010, 10:32

Ist es schlimm, wenn ich damit nicht viel anfangen kann? Also rein von der Begrifflichkeit her. OEM sagt mir noch etwas, aber SystemBuilder? Wo liegt da der Unterschied zur normalen Retail?
errorsocket1

Beitragvon Frank » 8. Oktober 2010, 10:47

klar, kein problem.

die systembuilder ist eigentlich nur für computer hersteller gedacht und nur mit neuem pc verkauft werden.
in deutschland dürfen diese versionen auch losgelöst von neuer hardware verkauft werden.

beide versionen sind absolut identisch. aber es gibt unterschiede, wenn man mal den support vom microsoft braucht.
Frank

Zurück zu Windows 7 - Installationen, Upgrades und Patches