Text

Windows 7 auf der CeBIT 2010


news_themen_1

Windows 7 zu Gast auf der CeBIT...

Einleitung

Nicht mehr lange und die CeBIT 2010 startet in Hannover. Wie jedes Jahr ist auch Microsoft wieder vom 2. bis 6. März 2010 in Halle 4, am Stand A26 vertreten und stellt neue Software und Lösungen vor. Dabei stehen aber nicht nur die Möglichkeiten von Windows 7 im privaten und beruflichen Bereich im Mittelpunkt, sondern auch der Einsatz mit Windows Phone und das kommende Office 2010, welches sogar mit einen eigenen Bereich vertreten sein wird.

Im Detail

Im Bereich Windows 7 wird der Einsatz in verschiedenen Situationen präsentiert. Darunter auch Präsentation, wie Windows 7 als eine Erleichterung zur Bewältigung der alltäglichen Aufgaben zu Hause sinnvoll genutzt werden kann. Darunter fallen Themen wie schnelleres und einfacheres finden von Dateien und deren Organisation und die Verwaltung von Netwerken und Geräten.

Aber auch die beruflichen Einsatzmöglichkeiten kommen nicht zu kurz: So wird der Umgang mit Gruppenrichtlinien und der Beitritt zu Domänen aufgezeigt. Auch der XP-Modus, die erweiterte Datensicherung, das standortunabhängige Drucken und viele weitere Dinge können vor Ort begutachtet und ausprobiert werden!

Windows als einsatzfähige Multimedia Center Application, dank der gleichnamigen Einbindung wird auch vorgestellt: Es wird vorgestellt wie man die verschiedenen Medien streamt, eigene Foto- und Musiksammlungen verwaltet oder die neusten Geräte mit Multi-Touch bedienen kann.

Auch die Gamer kommen nicht zu kurz: Thema wird unter anderem sein: Verbesserungen von der DirectX 11 – 64 – Bit Unterstützung und der Spieleexplorer.

Und eines verspricht Microsoft mit Sicherheit: „IT-Profis kommen wie gewohnt in den MSDN- und TechNet-Vorträgen auf Ihre Kosten.“

Wir dürfen gespannt sein- übrigens werde ich zu 85%-iger Sicherheit für Center7 auf der CeBIT vertreten sein und anschließend über meinen Eindruck berichten!

Quelle: 03|02|10 auf http://blogs.msdn.com/windowszone/archive/2010/02/02/microsoft-und-windows-7-auf-der-cebit-2010.aspx

Center7 Login

User Online

Wir haben 9 Gäste online