Text

Kommt bald der erste ServicePack für Windows 7?

Kommt bald der erste ServicePack für Windows 7?

Der Software-Hersteller Microsoft bereitet für seinen neuestes Betriebssystem Windows 7 bereits jetzt schon das erste Service Pack vor. Neu ist in der Windows-Registry ein Schlüssel, der über die Updatefunktion von Windows neu eingetragen wurden. Dieser Registry-Key entscheidet darüber, genauso wie bei Vista, ob die installierte Version an einer der kommenden Betaversionen vom Service Pack teilnehmen kann, bzw. darf. Dabei ist bisher noch nicht geklärt, welchen Wert dieser Schlüssel haben muss, damit sich der Endnutzer die Beta des Service Packs herunterladen kann. Auch ist noch kein genaues Datum für die Beta oder die finale Version des Service Pack für Windows 7 bekannt gegeben worden. Allerdings scheint bald eine Betaversion zu kommen, denn ein solcher Eintrag deutet schon sehr auf einen frühen Service Pack für Windows 7 hin.

Der Registry-Schlüssel ist hier zu finden: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows \CurrentVersion\WindowsUpdate\Win7SP1

Auch Rafael Riviera als Windows-Spezialist, beruft sich auf eigene Nachforschungen und glaubt an einen baldigen Service Pack. So ein Registryeintrag ist ein Zeichen für für baldige Erprobung des Service Pack 1. Allerdings seien von Microsoft noch keine genauen Angaben über die Pläne des Service Pack 1 gemacht worden.

Center7 Login

User Online

Wir haben 9 Gäste online

Login Form